Über Mich

Stuckformung
DSC_0293-03.JPEG

Hi, ich bin Anna!

2020 habe ich nach meinem Abitur ein dreimonatiges Praktikum bei meiner Direktabgeordneten im Deutschen Bundestag gemacht. Ich fand die Arbeit dort so unfassbar spannend, dass ich auch andere junge Menschen auf TikTok und Instagram für die große Politik begeistern wollte - mit Erfolg! 

Meine Accounts Hinterzimmerpolitik haben heute ca. 50.000 Follower*innen und sind durch den Goldenen Blogger 2021 preisgekrönt. Über das Hinterzimmer, wie ich meine Accounts liebevoll nenne, habe ich meine Leidenschaft für die politische Kommunikation auf den sozialen Medien entdeckt. Im Bundestagswahlkampf 2021 habe ich im Willy-Brandt-Haus für Olaf Scholz den digitalen Wahlkampf mitgestaltet und ihn sowie die Parteispitze anschließend durch die Koalitionsverhandlungen begleitet. Seit Anfang 2022 arbeite ich in dem Bundestagsbüro eines Abgeordneten als Social-Media-Managerin.

Parallel hierzu berate ich Politiker*innen, Unternehmen und Institutionen, gebe Interviews und halte Vorträge dazu, wie man die Gen Z auf allen sozialen Medien, speziell TikTok, am besten erreicht.  

Mehr Informationen zu mir findet ihr auf LinkedIn, meinen anderen Social Media Kanälen, indem ihr mir eine Mail schreibt oder auch, indem ihr direkt hier auf "Mein Lebenslauf" klickt.